Verfasst von: michrueg | 18/04/2010

Hans Erni und wilde freilebende Blogger


Schweizer Internet-Szene porträtiert Hans Erni

Am Anlass selbst habe ich nicht teilgenommen, war aber am Nachmittag auf einer Steppvisite im Hans Erni Museum und habe dort @pictura und @dasrecht getroffen.

Hans Erni ist für mich einer der spannendsten Künstler und ein Mensch der sich über alle Massen für die Völkerverständigung einsetzt.

Die Aktion finde ich genial und zeigt wie viel innovativer die Internet-Szene gegenüber dem konventionellen Journalismus ist. Danke allen Beteiligten.

Folgende Beiträge wurden von den Schweizer Bloggern über den Künstler und das Ereignis verfasst.

@maiakinfo: hans-erni-portrait-internet-aktion

@maiakinfo: hans-erni-laudatio-gesellschaft-schweiz-russland

@pictura: Eine Momentaufnahme – Hans Erni blickt zurück

@pixelfreund: Im Gespräch mit Hans Erni

@dasrecht: Hans Erni

@bebilderer:#hanserni

@boumi: Ein erster Eindruck

@boumi: Ein Rückblick

Sollte ich einen Beitrag übersehen haben – bitte in den Kommentaren einfügen.

Advertisements

Responses

  1. Herzlichen Dank für Deinen Hinweis auf die Hans Erni-Aktion!

    Hans Erni war begeistert von der Geschwindigkeit, mit der “diese jungen Internet-Reporter” ihre Texte und Bilder publizieren!

    Alle Links zu den Beiträgen aus der Blogosphäre (und zum Vergleich in den Mainstream-Medien) findet man in der Zusammenfassung:

    http://www.maiak.info/hans-erni-ehrung-gesellschaft-schweiz-russland


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: